Emissionsfreie Flotte wird gefördert

12. April 2023

© Foto: iStock

Emissionsfreie Flotte wird gefördert

12. April 2023

In zwei Ausschreibungen fördert das Klimaministerium emissionsfreie Nutzfahrzeuge.
Die erste betrifft Fahrzeuge der Klasse N1 (Transporter bis 3,5 Tonnen zulässige Gesamtmasse). Zweitere bezieht sich auf Fahrzeuge der Klasse N2 (Lkw bis 12 Tonnen), N3 (schwere Lkw über 12 Tonnen) und Sattelzugfahrzeuge. Anträge können ab sofort und bis längstens 10. Mai elektronisch gestellt werden.

Denn im Rahmen des Förderprogramms „Emissionsfreie Nutzfahrzeuge und Infrastruktur” werden Unternehmen bei der Umstellung ihrer Flotten auf nicht fossil betriebene Nutzfahrzeuge sowie bei der Errichtung der für diese Fahrzeuggattung erforderlichen Lade- bzw. Betankungsinfrastruktur unterstützt. Bis 2025 stehen dafür insgesamt 365 Millionen Euro zur Verfügung.

weite Infos unter www.ffg.at/ENIN

Quelle: WK-Wien

Zurück zur Übersicht

Jetzt neue Kontakte knüpfen!

Erweitern Sie jetzt Ihr Wirtschafts­netzwerk in Wien.

mehr erfahren

Ähnliche Beiträge

LGHV 2026: Klare Zukunftsentscheidungen

LGHV 2026: Klare Zukunftsentscheidungen

Im Rahmen der heutigen Landesgruppenhauptversammlung (LGHV) wurde DI Walter Ruck mit 99.18%iger Zustimmung wiedergewählt und der Leitantrag als Programm und Arbeitsauftrag für die Periode 2026 bis 2031 beschlossen. Mit der Bestätigung unseres Obmanns DI Walter Ruck...

mehr lesen