Das Weihnachtsgeschäft nimmt traditionell mit dem ersten Advent-Wochenende Fahrt auf. Laut einer aktuellen Studie der Wirtschaftskammer Wien, planen die Wienerinnen und Wiener durchschnittlich 320 Euro für Weihnachtsgeschenke auszugeben. Das sind 30 Euro mehr als im Vorjahr. Eine Kampagne soll die Kauflaune weiter stärken.
„Wien hat immer viel zu bieten, besonders viel aber in der Vorweihnachtszeit: Einladende Cafés und Restaurants, stimmungsvolle Christkindl-Märkte und Einkaufsgrätzl. Vor allem aber sehr vielfältige Geschäfte, in denen das persönliche Gespräch, kompetente Beratung und Kundenservice noch großgeschrieben werden. Regionaler Einkauf ist kein Schlagwort, sondern eine Voraussetzung, damit Wertschöpfung in unserer Stadt bleibt, damit Arbeitsplätze und Unternehmen in Wien gesichert werden. Damit der Konjunkturmotor wieder lauter brummt. Deshalb unterstützt die Wirtschaftskammer Wien die regionale Wirtschaft heuer wieder mit einer eigenen Kampagne“, sagt Walter Ruck, Präsident der Wirtschaftskammer Wien.
Der Slogan lautet „Weihnachtszeit. Wunschzeit.“ wird den ganzen Dezember im TV, in der Außenwerbung, Print, Online, in Kinos sowie im Radio zu sehen und hören sein. Der Weihnachtsspot zeigt ein Mädchen, das einen Brief an das Christkind schreibt und sich Geschenke für seine Familie wünscht. Natürlich besorgt das Christkind diese in der meinkaufstadt Wien.
Link für den Spot: https://youtu.be/cQnti1P8Uko
Als Inspirationsquelle für Weihnachtsgeschenke gibt es das Portal www.meinkaufstadt.wien. Hier finden sich diverse Rubriken, aktuelle Veranstaltungen, Aktionen und Gewinnspiele runden das Angebot ab.
Apropos Gewinnspiel: Jeder kann mit machen bei der „Weihnachtswunsch-Story“ und hat dabei die Chance auf einen von drei Einkaufsgutscheinen der meinkaufstadt Wien im Wert von je 500 Euro zu gewinnen. Für alle Infos Hier klicken.