Kreativwirtschaft Forum Mozartplatz lud zum „Cuddling before Pitching“
Obfrau Birgit Kraft-Kinz thematisierte am 14.09.2016 mit George Nimeh, Sabrina Oswald, Jens Hurtig und Markus Nutz die Vor- und Nachteile vom „Kuscheln“ im Businessalltag. Ist Cuddling eine Form der Beziehungspflege und Kundenakquise oder doch vielmehr die Möglichkeit, großen und komplexen Ausschreibungen auszuweichen? Caroline Krall moderierte die Expertenrunde.
„Pitch? Nein, danke!“, sagte Sabrina Oswald, Managing Partner bei der Futura GmbH und Partnerin bei Tell2Sell Content Marketing, gleich zu Beginn der Diskussionsrunde. Als Expertin im Bereich Storytelling konzentriert sie sich auf die Arbeit abseits großer Ausschreibungswettbewerbe: „Wenn man versucht, Kreativität in fixe Bahnen und Prozesse zu pressen, kann man sich nur mehr als sehr großer oder sehr spezialisierter Bewerber durchsetzen. Wir konzentrieren uns daher ganz aufs ‚Kuscheln’ und die langjährige Betreuung unserer Kunden“, gibt sie einen Einblick in ihre eigene Unternehmensstrategie.